Ab wann hat man das Recht auf eine mündliche Prüfung?

In die mündliche*

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mach dieses Jahr mein Abi (Gym) und eine mündliche Nachprüfung ist in jedem Abiturfach nach der schriftlichen Abiturprüfung möglich, aber es bleibt die schriftliche Note stehen und diese wird dann mit der mündlichen Nachprüfung verrechnet. Zählt aber viel weniger als die schriftliche.
Für Fachabitur weiß ich es nicht, aber ich vermute, dass es nicht viel anders ist... erkundige dich am besten bei deinem Spanischlehrer.

Wäre mir jetzt neu wenn man es nicht dürfte..

Jedenfalls verkack deine Arbeit nicht, am Ende geht die mündliche nicht oder sie ist auch schlecht und du hast eine 5...

Bei was? Ausbildung? Fahrschule?

Ichvermute mal eine normal Schule...

Schule ist Ländersache, ohne das du dein Bundesland dabei sagt, kann dir das hier keiner raus suchen.