Hat man mit einer 5 bestanden?

4 Antworten

In WiSo bist du durchgefallen und musst diesen Teil ggf. wiederholen., wenn du insgesamt keine ausreichende Leistungen in beiden Teilen hast.

Wann hast du die schriftlichen Ergebnisse denn erfahren? Du hättest gleich einen Antrag auf Ergänzungsprüfung in WiSo stellen sollen und diesen dann zur Mündlichen mitgebracht.

Im gesamten zweiten Teil darfst du eine 5 haben

Im ersten Teil darfst du eine 5 haben

Im gesamtteil von Teil 2 darfst du nicht schlechter als 50 Prozent haben und nur in einem Teil von Teil 2 eine 5 haben

Wenn alles in allem dann über 50 Prozent ist, hast du bestanden

In wiso bist du durchgefallen

Es kommt darauf an wie die einzelnen Prüfungen gewichtet werden. Solltest du allerdings durchfallen würde man dir das schon sagen.

Ggf kann es sein dass dann in eine Nachprüfung musst.