Ausbildung nicht bestanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal bei der IHK nach, die wissen es genau!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich würde mich an deiner Stelle vielleicht mal etwas anstrengen?

Eine 5 (!) in der Prüfung muss man erstmal schaffen...

Viel Erfolg im weiteren Arbeitsleben, mit so einer Prüfung...

LuClRa  25.12.2021, 21:08

Mhhh...nur weil man in der Theorie schlecht abgeschnitten hat, aus welchem Grund auch immer, heisst es nicht, dass man auch in der Praxis schlecht ist.

LuClRa  25.12.2021, 21:09
@Jurafuchs

Jo, super ist das nicht. Die Frage ist ja, woran es lag.

selena12345
Fragesteller

Das ist mir klar ich habe nur schlimme Prüfungsangst und bin in Prüfungen nicht besonders gut bin jedoch in der Berufsschule gut da stehe ich überall 2. ich hätte eine nette Antwort erwartet.

Sirea  23.05.2023, 10:22
@selena12345

Naja, ich habe auch prügungsangst .... Aber das betrifft dann eher den mündlixhen Teil denn da wird es doch erst wirklich ernst. Ich bin zur Angst auch noch lernfaul und habe null für die Prüfung gelernt und trotzdem mit 91 Punkten abgeschlossen. Also ja, 5 muss man erstmal schaffen denn tatsächlich sind die schon Recht simpel gewesen und lernen wäre schon zuviel des guten gewesen (für mich)

Erica742  07.12.2023, 08:53

was ist denn mit dir falsch? Es gibt eben viele Menschen die ihren Arsch aufreißen um eine gute Note zu bekommen und manchmal schafft man es halt nicht vorallem wegen der Aufregung, Druck und Stress. Du kannst mir nicht sagen das du das auch nicht gefühlt hast. Vielleicht war das bei die ja anders aber manchmal gab es fragen (Wie gestern bei den Industriemechanikern in der APT2) die man einfach nicht beantworten konnte. Also informiere dich ertsmal ein bisschen bevor du irgend einen scheiss laberst. mal ehrlich.