Habe ich die Abschlussprüfung bestanden wenn ich zwei mal die 5 schreibe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Internet steht:

In Nordrhein-Westfalen können sogar zwei Fünfen in Hauptfächern ausgeglichen werden: durch mindestens ein „befriedigend“ in einem weiteren Fach und eine erfolgreiche Nachprüfung.

Wahrscheinlich wärst du durchgefallen, aber mit dem 2 dreien in den Hauptfach kannst du ausgleichen.

Sultan22
Fragesteller

Auch wenn ich in denen zwei haupfächern wo ich eine 3 habe in den Abschlussprüfungen eine 4 schreibe?

shandy794  15.06.2023, 11:58
@Sultan22

Ja, das sollte so klappen. Am besten mit dem Lehrer sprechen, ob es auch so ist. Nicht, dass du da ohne stehst.