Kann man die Abschlussprüfung anfechten lassen?

4 Antworten

Eine Prüfung kann nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums angefochten werden und dann auch nur wegen Formfehler, nicht wegen des Ergebnisses.

wie ich das mag wenn man immer die Schuld bei anderen sucht wenn man persönlich versagt.

Du konntest bei der Prüfung nicht überzeugen und anstatt den Fehler bei dir zu suchen und das ganze nochmal anzupacken ist jetzt die Schule an deinem Versagen Schuld

Shivax3347
Fragesteller

Nun, ich habe ja nicht gesagt dass es nicht mein versagen war, sondern ob man da noch was machen kann. Ich verstehe nicht wieso man gleich persönlich sein muss.

Dicht daneben ist auch vorbei. Wenn eine geforderte Leistung verfehlt wird ist die Prüfung nicht bestanden. Egal wie knapp. C'est la vie.

Entweder gehst du zur Schule und machst die Prüfung nochmals oder du akzeptierst die jetzige Situation, dass es einfach nicht gereicht hat. Auch ein Anwalt kann dir da nicht helfen. Ob du das einsiehst oder nicht, spielt keine Rolle.