Ab wann bleibt man in der realschule sitzen?

6 Antworten

Regional unterschiedlich, aber bei dir sieht es wirklich knapp aus....

bluejule  09.05.2014, 21:40

Falsch.

Das ist genau in der RSO festgelegt.

Wenn du zwei 5er oder eine 6 in den Vorrückungsfächern (alle außer Sport, Musik und Kunst) hast, dann wirst du nicht in die 9. Klasse versetzt, sondern darfst das Jahr nochmal machen.

Dies scheint bei dir ja nicht gegeben zu sein. Allerdings solltest du versuchen - gegebenenfalls mit Nachhilfe - deine Mathe- und Deutschnote zu verbessern.

Notenausgleich gibt es übrigens auch oder die Möglichkeit einer Nachprüfung. Manchmal beschließt die Lehrerkonferenz auch ein Vorrücken auf Probe.

Zwoa Fünfer oder oa Sechser. Außerdem gabat's no an Notenausgleich.

5,60 ist eine 6,da musst du noch viel tun um nicht durchzufallen,was bei dir aber so schon der Fall ist.

du musst nur zum beipiel die 5 durch ne eins in einem hauptfach ausgleichen.