Bleibt man mit einer 5 (Hauptfach) sitzen?

9 Antworten

Ja soweit ich weiß bleibt man damit sitzen weil du mit keiner anderen Note die 5 ausgleichst. Du bräuchtest eine 3 in einem anderen Hauptfach um auf auf einen 4er Schnitt zu kommen und nicht sitzen zu bleiben.

In dem Fall wirst Du ziemlich Sicher wiederholen. So wäre es jedenfalls in Ba-Wü, und ich kann mir nicht vorstellen, dass solche grundsätzlichen Dinge wirklich soo unterschiedlich in den Ländern sind.

Ja. Du kannst eine 5 haben aber die musst du ausgleichen. Mit eienr 3 in einem hauptfach auch. Wenn du ne 6 hast, sitzenbleiben. 3 5'en sitzenbleiben. 2 5'en sitzenbleiben oder nachprüfung. 1 5 ausgleichen oder sitzenbleiben

Solange die vieren glatt sind (also keine 4-) wird es vermutlich reichen. Bist Du schon angesprochen worden? Wenn nicht, dann ist das auch ein gutes Zeichen.

Aber wie willst Du mit so wenig Punkten die Zulassung zum Abi zusammen bekommen? Da darf jetzt gar nichts mehr passieren und glaube mir, der Stoff wird nicht leichter.

Politikopfer64  05.07.2014, 13:35

Aus Deinen + darf ich daraus schließen, dass Du es geschafft hast?

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube du musst diese 5 mit einer 3 ausgleichen. Ich musste die 9. Gymi damals auch wiederholen. 5 in Mathe und Spanisch. Damals war es ein Welt Untergang. Aber es hat ganz gut getan...