Frage von schokoladenhasi, 144

Notenausgleich Realschule Bayern in der 10. Klasse?

Ich besuche derzeit die 10. Klasse einer Realschule in Bayern. Jedoch habe ich Angst nicht zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden oder das Jahr nicht zu schaffen. Wiederholen dürfte ich nicht mehr! Ich stehe in Mathe auf einer 1, in Deutsch auf 2, in Englisch und Französisch auf 5! Ich habe aber gehört, dass in der 10. Klasse Notenausgleich gewährt wird. Angenommen ich würde zur Abschlussprüfung zwar zugelassen, aber alle Noten würden gleich bleiben... Hätte ich den Abschluss dann trotzdem geschafft? Ich könnte ja theoretisch eine 5 mit der 1 in Mathe ausgleichen, oder? Bitte antwortet nur, wenn ihr euch sicher seid. Hab schon mal gegooglet, aber finde nichts wirklich brauchbares. Danke jetzt schon mal für eure Hilfe, ich bin echt verzweifelt :(

Antwort
von Nordseefan, 117

Brauchst ja auch keine Erklärung zu finden.

Du hast die Sache schon richtig erkannt. Ganauso ist es mit dem Ausgleich.

Kommentar von schokoladenhasi ,

Also bist du sicher, dass man zwei 5en in den Abschlussprüfungsfächern trotzdem mit Notenausgleich wegbekommt? Es sind ja die Hauptfächer...

Kommentar von Nordseefan ,

Müsste sich schon viel geändert haben, bei mir war das noch so.

Ich war zwar selbstnicht betroffen, aber einige aus meiner Klasse.

Kommentar von schokoladenhasi ,

Hm okay, danke für deine Antwort. Ich dachte immer, dass man mit zwei 5en automatisch durchfällt...

Antwort
von kanaren111, 91

Hab Theater mit meiner ab Stopp informiere dich man darf die klasse10 wiederholen selbst wenn man die Klasse 9 wiederholte ist juristisch gelagert, schreibe BRN an .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten