2 Fünfen im Hauptfach kann man eine ausgleichen oder bleibt man sitzen

6 Antworten

Hallo,

grundsätzlich ist das ja vom Bundesland abhängig, weil jedes Bundesland ein eigenes Bildungsgesetz hat. Aber mit zwei Fünfer in den Hauptfächern bleibst du glaub ich überall sitzen. Das kann man dann auch nicht mehr ausgleichen.

Vielleicht kannst du deine Noten ja noch auf Vierer bessern. Spreche die Fachlehrer doch mal an, evtl. ist ein Referat oder so möglich. Noch ist das Schuljahr nicht vorbei

LG

Bei uns ist das so dass man Fünfen ausgleichen kann mit ab net 3 also 321. wenn du dem entsprechend 2x5 hast müsstest du es also mit 2x3> ausgleichen können wir oben genannt.

Das geht so : Man rechnet in deinem Fall die 5 Plus die nächste Note in dem selben Fach. Zum Beispiel 5+3=8 Dann geteilt durch die Anzahl der Noten also 8:2=4. Du hättest dann eine 4 !

Also bei uns kannst du zwei Fünfer mit zwei Zweiern ausgleichen

Eine 5 darf man haben aber wenn du 2 fünfen hast, musst du beide ausgleichen. Das geht bei 3 Hauptfächern ja nicht.