2,1 Durchschnitt 8. Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Güüüte ! Welche Vorstellungen / Erwartungen haben Schüler/innen von Noten, bzw. schulischen Leistungen ?!

Zu meiner Gymnasiumszeit vor sechs Jahrzehnten hatte ich NIE einen solchen Zeugnis-Durchschnitt, allerdings ebenfalls NIE das Bestreben,. gute Zensuren zu erhalten. Entsprechend höchstens durchschnittlich war mein Abi-Durchschnitt, was mir völlig egal war, denn Noten sind subjektiv und ohne jeglichen PROGNOSTISCHEN Aussagewert.

Mein "Nicht-Ehrgeiz" als Schüler hielt mich nicht davon ab, später LEHRER zu werden und 42 Jahre lang, bis ich 69 (!!) war, ganze Schüler-Generationen zum Deutsch- und Sport-Abi zu führen......!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2,1 ist gut genug, im Vergleich zu dem was ich mittlerweile überall sehe. Ich hab immer einen 1,5 bis 1,7er, aber irgendwann ist dieser Rausch von "Ja, ich hab mal was erreicht" weg. Sei einfach zufrieden mit deiner 2,1 und streng dich nächstes Jahr noch ein bisschen mehr an!