Welchen Durchschnitt braucht man um 8te Klasse zu schaffen?

4 Antworten

Der Notendurchschnitt ist egal, wichtig ist generell erstmal, dass er keine einzige 6 hat und maximal eine fünf. Ab 2x5 wird es kritisch/ ein Wiederholungsjahr.

Darüber sollten euch die Lehrer aber bei möglicher Gefährdung informieren/ informiert haben.

Hey,

dafür gibt es keine Begrenzung.
Man sollte möglichst keine 6 haben, wenn dass erfüllt ist dann schafft er die 8. Klasse.
Schwierig wird es nur wenn man schlechte Noten hat und alles nächstes Schuljahr für die erste Prüfung wissen muss.

Er braucht keinen bestimmten Schnitt, um die Klasse zu schaffen, wichtig ist nur, dass er keine 6 und maximal eine (besser natürlich keine) 5 auf dem Zeugnis hat.