Vom Gymnasium aufs andere Gymnasium wechseln?

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Grundsätzlich ist ein Wechsel möglich - allerdings wirst Du nur Erfolg haben, wenn die "neue" Schule genügend Kapazitäten hat. Die Entscheidungsgründe welcher Schüler aufgenommen wird, sind meist vorgegeben. Wohnortnähe Dringlichkeit Noten etc. Die jetzige Schule muß diesen Antrag gestatten.

Unter dem Jahr machen das die wenigsten Schulen, es sei denn, der Grund ist wirklich triftig (Umzug). Grundsätzlich entscheiden das die abgebende und die aufnehmende Schule. Du kommst nicht drum herum, bei beiden Schulleitungen anzufragen bzw. das zu beantragen. Der Schnitt sollte da keien Rolle spielen.

Boa Rheinland Pfalz..KP...^^frag doch im Sekretariat nach (oder habt ihr Ferien??) Dürfte aber prinzipiell kein Problem sein wenn du zum Halbjahr wechsel :)