Muss ich Förderplan der Schule unterschreiben?

3 Antworten

vielleicht verstehst du das ganze falsch, ein Förderplan hat weder was mit Förderschule noch mit schlechter Nachrede oder Schikane zu tun.

im Gegenteil, in so einem Plan wird festgelegt und auch besprochen, was dein Sohn tun kann um seine Leistungen zu verbessern.
Man will ihm damit helfen nicht schaden!
ob du das unterschreibst oder nicht wird der Schule relativ egal sein, aber wenn dein Sohn wechseln soll, dann teile das der Schule zeitnah mit. Dann muss sich die Lehrkraft keine Arbeit und Mühe mehr mit dem Förderplan geben!

oder ihr wartet einfach ab was da drin steht und redet mit den Lehrkräften, vielleicht sehen die das ja weniger negativ als du denkst!?

Ich bin immer wieder fassungslos, wie falsch Eltern ihre Kinder einschätzen! Warum hast Du Deinen Sohn auf ein Gymnasium getan?! Du kennst ihn doch, oder?

Gibt es eine gute Real-oder Gesamtschule in Eurer Nähe? Dann würde ich das Jahr garnicht mehr abwarten (und die Demütigungen, die für ihn damit verbunden sind) sondern SOFORT die Schule wechseln.

MiriMaus123
Fragesteller

Er wollte ja unbedingt an diese Schule, weil sein bester Freund dahin geht..ja, wir wechseln jetzt schnellstens die Schule, sofern es Plätze gibt..

Der Förderplan ist so oder so in der Schülerakte.

Die Unterschrift bedeutet nur deine Kenntnisnahme.

Sollte diese nicht erfolgen, wirst du nicht den Förderplan verhindern, sondern nur einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
MiriMaus123
Fragesteller

Dann hinterlasse ich eben einen schlechten Eindruck, kommt ja drauf an, was drinne steht..