Von Realschule auf Gymnasium (Rheinland-Pfalz)

2 Antworten

Hey, Wenn du fleißig bist klappts vielleicht, aber 3 in hauptfächern und in physik und chemie 4 ist nicht gerade gut und dann auch noch auf das gymnasium.... aber wenn du es wirklich willst-versuch es!

Klammeraffe97
Fragesteller

Ich kann mich ganz flüchtig daran erinnern das mein Lehrer meinte das man unter 3.0 kommen muss und mann nur 2 4er haben darf und die Hauptfächer mindestens besser als 4 seien sollten Ich mach mir nur Gedanken um meine Schulakte... Ich habe zuviel Mist gebaut

Es kommt nicht auf den Durchschnitt an! Du darfst in keinem Hauptfach eine 5 haben und hättest du da eine 4, müsstest du diese glaub ich ausgleichen können. Das mit der Schulakte dürfte eigentlich kein Problem sein, schließlich geben Gymnasien meistens nochmal "eine zweite Chance". Ich verstehe nur nicht ganz, wieso du hier deine jetzigen Noten hinschreibst. Wenn du jetzt in der neunten Klasse bist und nach der zehnten Klasse wechseln möchtest, musst du dich erst mit dem übernächsten Zeugnis bewerben und bis dahin kannst du doch noch schlechter werden, aber auch noch besser. Damit haben deine jetzigen Noten gar nichts mehr zu tun. D.h. Du musst dich mit dem Zeugnis vom ersten Halbjahr des zehnten Schuljahrs bewerben. Das geht aber nur, wenn du von deiner Realschule eine Qualifikation bekommst. Streng dich an, und versuche deine Noten nur zu verbessern, dann müsste das klappen! Viel Glück!

Klammeraffe97
Fragesteller

hatte aber schonmal eine 2te Chance weil ich nach der 5ten vom Gymnasium schon auf die Real gewechselt bin ,denkst du die nehmen mich trozdem obwohl ich schonmal runter gewechselt bin

slvnc  01.02.2013, 18:15
@Klammeraffe97

Dann bist du ja auch schon 5 Jahre älter und normalerweile wird man in dieser Zeit ja reifer und verantwortungsvoller. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber gibt es in deiner Nähe nur ein Gymnasium? Sonst würde ich es nämlich an einem anderen versuchen, da wirst du vermutlich bessere Chancen haben. Aber trotzdem ist es nicht unmöglich, wieder auf das zu kommen, wo du schon vorher drauf warst.

Klammeraffe97
Fragesteller
@slvnc

ne haben über 15 gymnasien , ich denke ich bewerbe mich auf jedn