Hab eine 4 auf dem Zeugnis was tun!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du kannst es schlecht verheimlichen, aber wenn du es Ihnen so erklärst und Ihnen wirklich sagst das du mit dieser Lehrerin probleme hast werden sie es doch sicher verstehen? DU darfst nur nicht sagen das alle anderen auch schlechter geworden sind, weil die anderen sind ja nicht für deine Leistung zuständig. Du musst ruhig bleiben und Ihnen versichern das halt alles besser wird und du durch die neue Lehrerin noch extra Druck hattest, und mit diesem nicht ganz so gut umgehen konntest. Wenn du sonst recht gut bist, werden sie wegen einer etwas schlechteren Zensur doch nicht gleich abdrehen oder ?

Hallo,

deine Eltern sind nett und haben Verständnis für dich. Geht's um die Schule, werden sie streng. Kenne ich ! Aber nicht so enorm. Es ist eben so, wie es ist. Jetzt kann's auch nicht mehr geändert werden ! Deine Eltern waren auch nicht perfekt in der Schule. Also können sie von dir nicht so eine hohe Erwartung haben. Gehe zur Schülerhilfe, oder bitte dein Vater & -oder deine Mutter, dir zu helfen.

Liebe Grüße, von einer zwölfjährigen Pferdeverrückten (Melody.) :)

naja es bleibt dir ja nix übrig als es ihnen zu sagen. da das zeugnis eh unterschrieben werden muss kannst du es ihnen auf jeden fall nich verheimliche. ich würd deinen eltern aber nicht sagen das deine lehrerin scheiße is. das lässt den anschein erwecken das du dich nich anstrengen würdest. sag ihnen sie ist härter und strenger als die vorherige und du hattest einfach probleme damit zurecht zu kommen. das sollten deine eltern eigentlich verstehen

Tue das trotzdem. Spätestens wenn sie dein Zeugnis sehen, werden sie von der 4 erfahren. Du kannst ihnen ja sagen das eure neue Lehrerin so hart zu euch ist und sie können ja nicht von dir erwarten das du nur gute Noten schreibst. Aber ich denke, du solltest mit ihnen in Ruhe darüber reden. Denn schließlich kommst du Geheimniskrämereien nicht an der 4 vorbei. MFG

Sowas passiert, bin in der selben Situation, nur sind es bei mir zwei Fünfen ;) Eine Vier auf dem Zeugnis ist absolut normal, sowas passiert einfach mal. Mach dir da keinen Kopf drüber, die werden das schon akzeptieren, außerdem waren die auch einmal jung und werden auch mal eine schlechte Note gehabt haben :)