Wo lagen eure Stärken in der Schule und wo eure Schwächen?

Um präzise zu sein,war in Mathe die Geometrie und das räumliche Denken meine Schwächen

12 Antworten

Schwächen: Deutsch (4,3), Latein (4,45), Geschichte (4,2)

Stärken: Chemie (1,6), Physik (2), Bio (2,3), Mathe (2,3), Musik (2)

Der Rest bewegt sich zwischen 2,5 und 3,5.

Ich hatte auch mal Zeiten wo ich wegen latein nur ganz knapp durchgekommen bin, weil ich da eine 5 hatte und letztes Jahr hatte ich besonders Angst, weil ich in Geschichte auf einer 4,5 stand, aber die Lehrerin war so nett und hat mir eine 4 gegeben. Dieses Jahr hab ich aber zum Glück nichts zu befürchten. Leider ist meine Physik/Geo Lehrerin nicht besonders gut im Unterrichten und ist auch ziemlich judgy. Ich hab von ihr gute Noten schätze ich mal bekommen, weil ich in ihrem wahlkurs war, denn ich hab nichts verstanden, aber letztes Jahr war ich auch gut in physik und da hab ich alles gut verstanden. Ich bin aber an sich auch ein ziemlich fauler Mensch und wundere mich n bisschen, dass ich ohne Aufwand trotzdem so gute noten für ein Gymnasium bekommen hab. Aber spätestens ab der Oberstufe werd ich mich bemühen, da ich Lehrerin werden möchte und dazu halt auch das Abi, mein Ausweichplan wäre Metzgerin, aber Lehrerin wäre mir doch lieber.

Stärken(Note 1): Latein, Biologie, Chemie, Erdkunde, Reli

Mittelmaß (Note 2): Mathe, Sport, Geschichte, Physik

Schwächen (Note 3): Englisch, Deutsch, Musik, BK, Sozialkunde

Pharmazeut2000  17.07.2020, 16:34

Reli sogar ohne, dass ich überhaupt religiös bin

Meine Stärken:

Französisch

Englisch

Deutsch

Politik-Wirtschaft

Meine Schwächen:

Mathe

Physik

Chemie

meine Schwächen waren definitiv Reli und Französisch. Reli hab ich im Abi sogar unterpunktet, war mir aber herzlich egal, weil ich es Klammern konnte. Französisch hab ich einfach nie verstanden.

Dafür liefen Mathe und BWL super, im Schnitt immer 14-15 Punkte.

Ist zwar schon lange her, meine Lieblingsfächer waren

  • Mathematik
  • Physik
  • Deutsch (außer Gedichte lernen)

Nicht so beliebt

  • Bio
  • Sport (hat sich zwischenzeitlich total gewandelt)

Günter