Verstehe im Unterricht nichts?

3 Antworten

Den Lehrern ist es egal wann du lernst.

Wenn du aber im Unterricht störst und dich kaum beteiligst, dann wird deine Mitarbeitsnote eben schlecht ausfallen.

Kann mir kaum vorstellen, dass du die ganze Zeit nichts verstehst, einen Tag vor der Arbeit aber plötzlich alles kannst.

Was ist jetzt der Unterschied zwischen Arbeit und Test? Für mich ist es ein und dasselbe.

Wenn man aufhört zuzuhören, weil man den Anfang einer Erklärung nicht versteht, ist es klar, dass man gar nichts davon versteht. Wenn man dann alleine alles aufarbeitet, ist es auch klar, dass man es dann versteht..

Butterblumenn
Fragesteller

Aber ist das denn ok? :D

Butterblumenn
Fragesteller

Man soll ja eigentlich im Unterricht lernen, aber wenn man das nicht will? Ist das dann nicht Verweigerung oder so?

Maybewrong  02.01.2019, 15:26
@Butterblumenn

Wenn dir ein mittelmäßiger Abschluss reicht.. ich bin für deine Methode definitiv viel zu faul. Außerhalb der Schule, will ich Sachen machen, die mir Spaß machen. Den gesamten Lernstoff nachzuarbeiten gehört da nicht dazu! In der Schule vist du eh, da kannst du auch lernen

tsirhCsuseJ  02.01.2019, 16:18
@Butterblumenn

passive Verweigerung wenn man das minimale macht, extra. Gar nichts machen ist aktive Verweigerung

bei mir genauso. Bin in der Schule zu Müde um mich zu konzentrieren und wenn man nur einmal 2 min nicht aufpasst versteht man den Zusammenhang und alles nicht mehr.

ich schlafe oder rede in der Schule, lass mir dann kurz vor der Arbeit alle aufschriebe schicken und lerne zuhause oder schreibe nen spicker

Schriftlich bin ich ganz gut aber dafür mündlich fast überall auf 4/5