Schlechter in Schule geworden,Warum?

3 Antworten

Halli Hallo, ich denke du solltest (falls du es noch nicht versucht hast oder schon tust) versuchen wichtige Sachen im Unterricht aufzuschreiben oder nach der Schule nochmal Sachen zu wiederholen. Versuche dich aber nicht zu überarbeiten und immer schön pausen zwischen dem lernen zu machen und wenn du älter wirst dann weißt du wie du für dich am besten lernen kannst. Mach dir keine Sorgen das wird schon, ich weiß genau was du meinst!

Liebe Grüße & ganz viel Erfolg dir!^^

Also bei mir lag es daran, dass ich mich auf meinem Erfolg ausgeruht habe. Seitdem ich mich wieder anstrenge, also gut im Unterricht aufpasse, mich oft melde und auch fragen stelle wenn mir irgendwas unklar ist, kommen wieder die guten Noten. Im Unterricht aufpassen bringt echt sehr viel. Versuche dich wenn es geht nicht ablenken zu lassen und mache viel mit, dann musst du zuhause auch nicht mehr so viel lernen

Du könntest einbisschen Abstand vom Handy nehmen,also nicht mehr so viel Handy schauen und dir vor den Arbeite immer Karteikarten machen,sodass du dann in der Pause vor der Arbeit nochmal alles durchgehen kannst.Lieber übst du nicht alles aufeinmal sondern immer mit kleinen Pausen.Es kann aber auch daran liegen das du dich von irgendetwas ablenken lässt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung