5 in Mathe 6.Klasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es ihnen einfach. Wenn du immer so gute Noten hast, dann werden sie verstehen dass es ein Ausrutscher war:) Und es ist auch nicht schlimm mal eine schlechtere Note zu haben! Und aus Fehlern lernt man:) An deiner Note im Zeugnis ist es auch kein Problem dann. Und du musst es so oder so zeigen also trau dich einfach. Sie sind deine Eltern und wären die auch nicht richtig böse sein nichtmal wenn du durchfallen würdest (was du ja nicht tust) Aber Achim dich nicht jeder hat mal eine nicht so gute Note

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rqsa77  26.06.2022, 23:01

Schäme* Nd achim😭

Du hast keine andere Wahl, außer ihnen zu sagen.. erkläre ihnen einfach, dass du dieses Mal eine 5 bekommen hast, weil du das Thema nicht so sehr verstanden hast oder wie auch immer (sag ihnen auch, dass du dich danach verbessern wirst)

Reintheoretisch kannst du auch die Unterschrift fälschen, dass ist aber nicht erlaubt und wenn es rauskommt, bekommst du sehr wahrscheinlich einen Verweis und noch mehr Ärger von deinen Eltern

Es gibt zwei Möglichkeiten

Entweder sie wissen dass du eine Mathearbeit hast.Dann wäre es am besten zu beichten, denn wenn du lügst könnte es rauskommen.

Oder sie wissen nichts dass ihr den Test geschrieben habt oder zurückbekommen habt dann könntest du es ja noch verheimlichen. Spätestens am Elternsprechtag wird es höchstwahrscheinlich angesprochen,also am besten sagst du einfach die Wahrheit.

Ich musste es auch mal mit einer 4 in Kunst haben und alles ging gut da ich normalerweise auch gute Noten schreibe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat mal einen schlechten Tag- trau dich u d beichte..Ausrutscher gibt es im Leben immer mal.

Augen zu und durch!

Wichtiger ist, deine Fehler zu verstehen und sie zu korrigieren.