warum bin ich immer so schlecht in allem?

4 Antworten

Jeder hat mal schlechtere und bessere Zeiten,das ist ganz normal.Natürlich bist du nicht Dumm.Rede dir das nicht ein.Und guck auch nicht nach andere.Sich durchschmuggeln ist dumm,denn damit verarschen die sich selbst.

Ist aber nicht dein Problem,das müssen die selbst wissen was sie machen.

Konzentriere dich nur auf dich selbst und nicht auf die anderen.Wenn du Spaß am lernen hast werden die Noten auch besser.

Und rede mal mit dem Lehrer oder Lehrerin,dafür sind die ja da.Damit zeigst du auch das du echt Interesse hast besser zu werden.

Immer positief Denken.

Du konntest bislang noch keine Leidenschaft für etwas entwickeln.

Noten sind Schall und Rauch. Sie dienen bis zur neunten Klasse nur der Reflexion, solange du versetzt wirst. Dementsprechend lockerer solltest du das sehen. Du hast noch Zeit, ein möglicherweise in der schlummerndes Potenzial zu wecken.

GYmmm
Fragesteller

doch. selbst mein Leben habe ich bereits geplant. ich bin in der 11 Klasse. und es geht mir nicht wirklich um die Noten, sondern dass ich selbst wenn ich mich anstrenge, nichts bei rauskommt.

Suboptimierer  11.02.2019, 10:09
@GYmmm

Es kann halt nicht jeder ein Einstein sein. Vielleicht setzt du die Messlatte zu hoch an.

Du solltest dich mit denen auf ähnlichem Niveau messen (wenn du dich überhaupt messen möchtest).

Um es deutlich zu machen: Begibt man sich unter Professoren, wird fast jeder sich schlecht fühlen. Das liegt daran, weil man relativ gesehen schlecht ist.
Oder wenn du beim Sport bei der Nationalmannschaft ein Probetraining machen würdest, würdest du auch denken, du seiest voll schlecht.

GYmmm
Fragesteller
@Suboptimierer

ich würde sagen ich habe mehr Erfahrung als die anderen. da ich meist 1-3 Jahre älter bin und besonders Englisch mehr geübt habe als die anderen. auch Kunst. aber tja ich bin trotzdem schlecht

"bin ich so dumm?"

Ja - zumindest erwartest du das von dir. Du solltest deine Einstellung ändern, dann klappt das auch mit den Noten. Und gib nicht der Krankheit die Schuld - das sollte dir dein Therapeut auch schon längst gesagt haben...

GYmmm
Fragesteller

welche Krankheit? außerdem habe ich es versucht.

ErsterSchnee  12.02.2019, 10:48
@GYmmm

"ich habe sozial Phobie"

Muss ICH dir jetzt erklären, was du geschrieben hast?

ErsterSchnee  12.02.2019, 16:44
@GYmmm

Wenn du dir noch nicht mal deine eigene Lebensgeschichte inklusive Krankheiten merken kannst, erklärt das natürlich deine schlechten Noten...

nimm es nicht so schwer. ich war in der schule auch nie gut. allerdings, weil ich nie zugehört habe xD ich hab die schulzeit irgendwie hinter mich gebracht und heute bin ich erwachsen, habe einen job, bin glücklich und die schulzeit ist längst vergessen.

GYmmm
Fragesteller

ich bin erwachsen und werde trotzdem noch jahrelang in die Schule gehen müssen. aber darum geht's mir nicht!!!! ffs. sondern dass ich nie etwas gut hinbekomme