Ab wie vielen Fehlstunden bleibt man sitzen?

5 Antworten

Bei fehlstunden garnicht.

Die Fehlzeiten sind garnicht mal von so großer Relevanz! Solange die schulischen Leistungen und Noten stimmen, bleibt man nicht sitzen. Sitzen bleiben tut man erst, wenn durch das Fehlen die Noten in den Keller gehen und man aufgrund des verpassten Lehrstoffs so gut wie jede Klausur in den Sand setzt.

ich hatte in der 10ten Klasse fast die Hälfte der Zeit gefehlt und nie hat jemand was zu mir gesagt. Meine Noten waren gut. Also denk ich mal, dass da garnichts passiert solange du genug gute Noten hast

Wenn du schlechte Noten hast, dann musst du wiederholen. Bei so vielen Fehlstunden glaub ich eher weniger.

Warum sollten dich Lehrer darauf ansprechen?

Es ist doch dein Leben und dein Zeugnis. Dann bist du in der Pflicht, dich zu erkundigen.

Die entschuldigten Fehltage sind noch nicht mal ausschlaggebend.

Fehlst du zehn Tage lang unentschuldigt, meldet die Schulverwaltung das Vergehen ans zuständige Ordnungsamt (in Sachsen bereits nach 5 Tagen).