Halbjahresinformation?

1 Antwort

Hallo Wateen68,

sei erstmal stolz auf deine 2en. Auch wenn es nicht viele sind zeigt es doch, dass du dich bei manchen Fächern zu einer guten Leistung hochgearbeitet hast. Natürlich sind 4en nicht optimal, doch dies sollte mit einem guten Lernplan und ein bisschen Zeit ausbesserbar sein. Ich hatte als ich jünger war nur 3en (und eine 2) auf dem Zeugnis. Ich hab mich aber nicht verunsichern lassen und habe letztlich ein sehr gutes Abitur gemacht. Also denk bitte nicht, dass es hoffnungslos ist.

In der 9ten ist es noch nicht tragisch, wenn du da nicht die besten Noten vorweisen kannst, da eine Bewertung des Lehrers nicht immer das Potenzial darstellt was du in dir trägst. Versuche in der 9ten Klasse nicht den Anschluss zu verlieren und mach deine Hausaufgaben und deine Übungen. In der 10. Klasse finde ich solltest du dann durch Fleiß und Beständigkeit locker die Qualifikation für die Abiturjahrgänge schaffen!

Außerdem ist es sehr wichtig, dass du deinen Selbstwert nicht an deine Noten koppelst! Das wird schon werden, wenn du weiter lernst und vielleicht neue Lernmethoden ausprobierst und dich nicht zu verrückt machst.

Lass den Kopf nicht hängen! Das nächste Zeugnis wird bestimmt besser und ich merke, dass du ein wenig zwischen "es geht noch" und "ich finde es zu schlecht" stehst. Das Zeugnis ist befriedigend und darauf kannst du aufbauen.

Wateen68
Fragesteller

Vielen dank für ihren netten Kommentar! Das hat mich motiviert! Ich werde jetzt weiter dran arbeiten! Und versuchen, die Hoffnung nicht zu verlieren! Ich werde versuchen nicht aufzugeben!schönen Abend noch!

LG