Is das ein schlechtes Zeugnis?

7. Klasse Gymnasium in Bayern

Rubezahl2000  19.02.2023, 23:23

Zeugnisnoten mit 2 Nachkommastellen?

norag301
Fragesteller

Ja

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel fallen die Noten im Vergleich zur 5. Klasse in der 7. Klasse eh nicht so gut aus. Also sollten Eltern nicht einen Vergleich zwischen Grundschulnoten bzw. Noten der 5. Klasse mit denen der 7. Klasse vergleichen.

Deine Noten sind gut! Die Frage ist auch weniger, was deine Eltern wollen. Die Frage ist, was möchtest du? Passen für dich die Noten?

Du hast keine 4, 5 oder 6 auf dem Zeugnis. Also ich würde sagen, dass das schon überdurchschnittlich ist für eine 7. Klasse auf einem Gymnasium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer, studierter Informatiker und Pädagoge, Autor

Ist ganz solide und für 7. Klasse ok.
Langfristig ist in Deutsch und Englisch bestimmt noch Luft nach oben. Das sind eine der wichtigsten Fächer, da solltest du bis zur 10. Klasse (Mittlere Reife) und später im Abi schon auf eine 2 kommen.

Nach Ethik, Sport, Musik fragt später kein Mensch, diese Fächer sind uninteressant.

also ich hatte in der 7. klasse einen schnitt von 2,9... also das ist wesentlich besser als bei mir

Das es Dein Zeugnis ist, ist es gut.
Dein Dad kann da befinden was immer er immer will.

Für Gymnasium not bad.

Natürlich kommt es auch auf das jeweilige Gymnasium an, aber wenn es halbwegs den gleichen Standard wie das, auf das ich gehe hat, ist das nicht schlecht, wie ich finde.

Die 2,5 Werte sind halt schade.

norag301
Fragesteller

Mein Mathe Lehrer hat in dern5. Klasse gesagt das sich bei 1,5 odee 2,5 oder 3,5 usw die Lehrer die Note aussuchen dürfen und eigentlich immer die bessere Note nehmen

MrMurbyk  18.02.2023, 23:51
@norag301

Cool. Bei unserer Deutschlehrerin muss man selbst bei zB. 2,4 "beweisen", dass man den 2er verdient.