Pharmazie an der Uni Heidelberg studieren mit 2,7?

2 Antworten

Das könnte schwierig werden. Wird vermutlich nicht gut genug sein. Vor allem Heidelberg hat sehr hohe Ansprüche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
hannahmeier192
Fragesteller

Danke für die Antwort! Weißt du vielleicht, ob man eventuell mit Wartesemestern reinkommt? Hab irgendwie auch gehört, dass die abgeschafft wurden, bin mir allerdings unsicher :, )

Hallo,

ich denke, dass es mit dem Notendurchschnitt nur sehr geringe Chancen gibt, einen Studienplatz zu bekommen. Auf der Internetseite Hochschulstart.de kannst du den NC der letzten Jahre sehen. Zwar lässt sich der NC nicht vorhersagen, trotzdem kann man grob abschätzen, ob sich eine Bewerbung für diese Uni überhaupt lohnt.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, war der NC in Regensburg immer etwas geringer als anderswo. Wenn man also nicht ortsgebunden ist, sollte man es dort mal probieren.

https://www.studis-online.de/Studiengaenge/Pharmazie/NC/