Wie werden die Wartesemester angerechnet?

2 Antworten

Die Errechnung der Wartesemester geschieht automatisch durch die Hochschule.

Allerdings werden seit diesem Jahr Wartesemester in Pharmazie nicht mehr berücksichtigt. Die abgeschlossene Ausbildung, wenn sie Bezug zum Studium hat, wird aber weiterhin positiv angerechnet. Da solltest du aber genau überprüfen, welche Uni diese wie anrechnet, da gibt es recht große Unterschiede. Auch ein TMS kann sich noch lohnen, wenn dein Abi nicht so gut war.

Schau dir dazu hier mal das Dokument zum Auswahlverfahren der Hochschulen an. In diesem steht, welche Uni welches Verfahren anwendet.

https://www.hochschulstart.de/startseite/startseite/unterstuetzung/downloads

Beste Grüße!

Guurl12344
Fragesteller

Dankeeeschöön.

Genau, das stimmt.

Wartesemester werden später automatisch angerechnet.