Wo kann man in Berlin Pharmazie studieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso googelst du das nicht einfach?

Es gibt zwei Universitäten in Berlin und nur Universitäten bieten Pharmazie an. Für die Humboldt-Uni finde ich das hier:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/1998/daz-9-1998/uid-2788

Es gibt dort also schon seit mehr als zwanzig Jahren kein Pharmazie-Studium mehr.

Ergo bleibt dir nur die FU.

Quaeror  30.10.2021, 15:33

Nun ja, Experte, es gibt vier Unis

Kristall08  30.10.2021, 15:58
@Quaeror

Nun ja,

dass sich die Technische Hochschule in Universität umbenannt hat, ist mir tatsächlich entgangen. Da die aber, ebenso wie Hochschulen für künstlerische Fächer, selten bis niemals Pharmazie anbieten, habe ich die eh außen vor gelassen und auch nicht nachgesehen, ob die ihren Status geändert haben.