Ist die FU Berlin oder die Universität Hamburg im Jura besser?

2 Antworten

Also wenn Du rein nach den Rankings gehst, dann ist die FU deutlich besser als Hamburg (http://www.lto.de/jura/uni-ranking/). Dieses LTO Ranking ist sicherlich auch ein guter Indikator, da es verschiedene Rankings beinhaltet.

Ob man sich dennoch nur auf Rankings verlassen sollte ist eine andere Sache. Du solltest z.B. auch die Wohnungssituation mit einbeziehen. Hier liegt wohl Berlin vorne was die Mieten angeht.

kotikissa
Fragesteller

Wie ist es mit den Staatsexamen? Ich habe mitbekommen, dass die Ergebnisse von Hamburg sehr gut ist. Vielleicht ist es so wegen Bucerius Law School.

Dann definiere zunächst für "uns" den Begriff "gut", bzw. dessen Komparativ "besser" !

pk