Frage von laralein96, 48

HU Berlin oder FU Berlin (Bachlor Psychologie)?

Ich wurde an beiden Unis für das kommende Wintersemster angenommen. Da an der HU das meiste vermutlich in Adlershof stattfinden wird ist der Anfahrtsweg an beiden Unis für mich zudem gleich lang... Welche Uni würdet ihr wählen und warum ?

Danke in Vorraus :)

Antwort
von MrHilfestellung, 44

Die FU finde ich persönlich besser, da ich Dahlem viel schöner als Adlershof finde. Außerdem haste an der FU so gut wie alles auf einem Fleck, während in Adlershof ja fast nur Naturwissenschaften sind.

Antwort
von skyberlin, 39

Recherchiere mal die Entstehung der FU und der entsprechenden Fakultät.

In den 1980ern und 1990ern verschrien als linksblindes Institut mit APO-Charakter. Heute: keine Ahnung. Seinerzeit nicht so seriös, wie z.B. das psychologische Institut der TU.

Humboldt: keine Ahnung. Resteinflüsse der Rostalgie?

Weiter recherchieren, Lehrpläne und Zielsetzungen einholen und vergleichen.

PS: Bachelor weniger brauchbar, als Master.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten