Reicht für Jura ein Abi Schnitt von 1,9 bei renommierten Unis (z.B. Frankfurt, Berlin, Hamburg, Freiburg)?

5 Antworten

Das kann man so pauschal nicht immer sagen es hängt dabei immer stark von den Mitbewerbern ab und wie viele sich überhaupt bewerben. Wenn du Glück hast reicht es und wenn die Bewerber einen besseren Schnitt haben kann es auch gut passieren, dass es nicht klappt. Je nach dem

Aber bewirb dich bei allen. Viel Erfolg

Ich kenne jemanden, der hatte 2,5 und hat es in Osnabrück geschafft. Musste allerdings 1 Jahr nach dem Abi warten.

ascivit  11.09.2021, 03:59

Sieht der gut aus, der Typ?

Ist zwar schon was älter, aber willst du dir das wirklich antun? Ein guter Freund von mir ist voll jurist und er rät jedem davon ab jura zu studieren (obwohl er es geschafft hat mit 14 Punkten)

Auf keinen Fall Warteliste akzeptieren. Anstatt zu warten geh erstmal dann dahin wo man dich annimmt. Ausserdem ist 1,9 schon besser als 80 Prozent der anderen in der Regel.