Informatik in Berlin studieren- FU oder HU?

1 Antwort

Ich fange dieses Jahr mein Informatikstudium an und habe mich für die FU entschieden. Ich kann dir noch nicht sagen wie es an der Uni ist da mein Studium noch nicht begonnen hat aber ich habe im Internet gelesen dass beide Unis sich in Informatik nicht großartig unterscheiden. Bewerbe dich sobald du kannst erstmal bei beiden und schaue ob du überhaupt an beiden angenommen wirst. Solltest du dann die Qual der Wahl haben nimm einfach die, die dir sympatischer ist vom Campus oder der Beschreibung des Studiengangs her :)

ami77
Fragesteller

Naja, da die die FU keinen NC für Informatik hat und bei der HU bisher alle zugelassen wurden, habe ich eigentlich keine Zweifel, dass ich angenommen werde. Darf ich fragen, warum du die FU gewählt hast? Was war der ausschlaggebende Grund?

Ich bin im Moment echt sehr unentschlossen :D

Soulfish12345  17.08.2017, 17:31

die FU hat einen NC. Oder zumindest ist der Studiengang zulassungsbeschränkt. Mein ausschlaggebender Grund war einfach dass mir der Campus der FU mehr gefiel und dass die Beschreibung des Studiengangs mich mehr angesprochen hat als bei der HU