Frage von Spongifreak01, 108

Unterschied hu Berlin, tu Berlin und fu Berlin?

Ich würde gern Physik in Berlin studieren. Meine Interessen liegen besonders bei der astrophysik.
Wo liegen die unterscheide zwischen den unis? Und bei welcher kann man sich am besten auf astrophysik spezialisieren ?

Antwort
von MrHilfestellung, 77

Das was will1984 gesagt hat stimmt. Außerdem sind HU und FU in die Exellenzinitiavie des Bundes aufgenommen. Gehören also zu den elf "besten" Unis in Deutschland.

Zur HU kann ich dir nicht viel sagen. An der FU studiere ich selbst und es gefällt mir sehr gut, wie aber Physik dort ist weiß ich nicht.

Antwort
von will1984, 87

Die HU (Humboldt-Universität) und die FU (Freie Universität) sind ganz herkömmliche Universitäten. Die TU (Technische Universität) hat sich auf technische/naturwissenschaftliche Fächer spezialisiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community