Welchen Abitur schnitt braucht man im Pharmazie studieren zu können und darauf Apothekerin zu werden?

3 Antworten

Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Da musst du dich auf den jeweiligen Homepages informieren. Der NC ist allerdings nur ein Richtwert und ist von Jahr zu Jahr leicht unterschiedlich.

Auf www.hochschulstart.de kannst du dich über die gewünschten Notendurchschnitte informieren. Nicht jede Uni erwartet einen Schnitt von 1,x , man kommt auch mit einem guten zweier-Schnitt an einen Studienplatz.

Das ist an jeder Uni und jedes Jahr anders. Es richtet sich nach der Zahl der Studienbewerber und dem Angebot an Studienplätzen. Mit einem Notendurchschnitt von 1,2 musst du aber schon rechnen.