Pharmazie studieren aber vorher pta ausbildung ?

2 Antworten

Kann nur zustimmen.
Ich bin selbst in der Ausbildung und kenne einige, die es erst mit dem Studium versucht haben und jetzt froh gewesen wären, wenn sie es anders angegangen wären.

Ich würde dir die pta Ausbildung empfehlen. Ich selber bin in einer CTA Ausbildung und kenne viele , die nach dem Abitur Chemie studiert haben und es zum Schluss nicht geschafft haben. Nun sitzen diese Leute mit 28 Jahren in meiner Ausbildung.

Wenn du die pta Ausbildung vorher machst , hast du natürlich den Vorteil , dass du schonmal einen Beruf erlernt hast.