Frage von YeannexxSue, 31

Pharmatechnik ohne Abitur?

Hi leute ich moechte pharmatechnik studieren da ich mich etwas angefangen habe darueber zu informieren gefaellt es mir besser als Pharmazie.. die frage lautet allerdings was ich noch nicht ersuchen konnte: kann ichs ohne Abitur studieren. .ich habe eine berufsausbildung als pta damit koennte ich sogar pharmazie studieren .. brauche dringend infos danke !

Antwort
von Joshua18, 24

Das kannst Du z.B. an der TH Köln (Standort Leverkusen) als "Beruflich Qualifizierter". Dazu brauchst Du allerdings mindestens 3 Jahre Vollzeitberufspraxis.

https://www.th-koeln.de/studium/pharmazeutische-chemie-bachelor_2446.php

Antwort
von Claire1818, 26

Es ist unmöglich so etwas ohne Abitur zu studieren. Hol es noch wenn du das wirklich studieren willst würdest du diesen längeren Weg wählen! Liebe Grüße C.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community