Frage von mallistr, 27

Pharmazie studieren mit Fachabi?

Ich hab mein realschulabschluss gemacht und mache momentan mein Fachabi im Bereich sozial und Gesundheitswesen . Ich wollte fragen ob ich wenn ich nach mein fachabi eine Ausbildung als PTA machen kann und danach Pharmazie zustudieren kann ?( weil man für das Studium Abitur braucht) Hat das jemand von euch schon mal so geschafft ?

Antwort
von muell1234, 19

Es gibt die Möglichkeit über den 2. Bildungsweg ohne Abitur zu studieren. Jedoch hängt dies von den Bundesländern ab. In dem Link findest du alles aufgezählt.

http://pharmaziestudium.org/pharmaziestudium-ohne-abitur/

Antwort
von Kirschkerze, 20

Nein das geht nicht. Du brauchst zwingend die allgemeine Hochschulreife für dieses Studium, und die erlangst du auch nicht bei vorheriger Ausbildung. Dazu musst du weiter Schule machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community