Mit Fachabi in Soziales/Gesundheitswesen Ernährungswissenschaften studieren?

2 Antworten

Nach Erwerb der Fachhochschulreife kannst Du nur Studiengänge an Fachhochschulen studieren. Ernährungswirtschaft wird meines Wissens an Fachhochschulen angeboten, Ernährungswissenschaft nicht (ist ein Unistudium).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Ernährungswissenschaft ist schon ein sehr interessantes Thema und Studium.

Könnte ich bloß die Zeit zurück drehen, dann würde ich Werbepsychologie studieren, Fachrichtung Produktentwicklung. Wenn Ihr wüsstet, wie leicht es ist, Menschen psychologisch zu beeinflussen... 😁