Jahrespraktikum im Tierheim?

3 Antworten

Warum möchtest du ein Jahrespraktikum im Tierheim machen, wenn du ein Fachabi im Bereich Gesundheitswesen und Soziales hast?

Währe es da nicht sinnvoller, ein Praktikum in diesem Bereich zu machen?

Oder möchest du denn z.B. später mal Tierpfleger werden?

Wenn du wirklich ein Jahrespraktikum im Tierheim machen möchtest sollte das möglich sein. Da musst du allerdings dich beim jeweiligem Tierheim selbst erkundigen.

October

hmmm...was mich irritiert ist, dass du in einem tierheim, dein praktikum absolvieren willst, obwohl dein fachabi auf gesundheit und soziales spezifiziert ist!? aber egal...das praktikum kannst du derzeit knicken, da keiner mehr "außenstehende", für praktikas, aufnimmt.

Warte erst mal ab was wegen corona überhaupt kommt.

Ich vermute nämlich nicht das so schnell in irgend einem Bildungsgang, auch im nächsten Schuljahr, noch mal Praktika gemacht werden.

Und ich glaube auch grade haben die wirklich andere Probleme als sich um Bewerbungen zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Vivvi741
Fragesteller

Ja das vermute ich auch, allerdings hab ich mir gedanken gemacht, wäre es nicht trotzdem sinnvoll sich zu bewerben

Danke für deine antwort😊😊