Welches Fachabi wenn man zur Polizei möchte? (oder welche Richtung?)

3 Antworten

Soweit mir bekannt ist Wirtschaft und Technik das häufigste Fachabi das bei der Polizei vorkommt, aber mit jedem anderen kannst Du Dich auch bewerben. Am einfachsten ist es, wenn Du direkt bei der Landespolizei nachfragst welches bevorzugt wird.

Grundsätzlich ist die Fachrichtung der Fachoberschule für die Polizei nicht von wichtiger Bedeutung. Allein der Abschluss wird für den gehobenen Dienst benötigt.

Warum machst du denn nicht gleich dein normales Abitur?

bluekate
Fragesteller

weil es einfach zu schwer ist?! Oder ich villeicht kein Quali hab?

LittleDarky  09.02.2011, 16:13
@bluekate

Ok, sorry, ich geh' immer von Realschülern aus, die ihr Abitur nachholen.

Anrufen, aber ich denke es ist ziemlich egal welches du hast. Mittlere Reife reicht (theoretisch) aus - schlecht ist's natürlich nicht.

bluekate
Fragesteller
@LittleDarky

Ja stimmt reicht aus, aber nicht für den gehobenen Dienst