Was kann mit dem Fachabi Sozial-und Gesundheitswesen/Sport später beruflich machen?

1 Antwort

So ziemlich alles. Durch ein Fachabi ist man nicht auf den Bereich, in dem man es gemacht hat, beschränkt. An einer FH kannst du studieren was du willst. An Universitäten, an denen man mit Fachabitur studieren kann, könntest du manche Studiengänge allerdings nicht belegen.

blondiexx
Fragesteller

Würde danach gerne eine Ausbildung mache. Welche Berufe kannst du mir empfehlen? Am besten was mit Sport

Gehirnzellen  05.11.2015, 10:30

Sport- und Fitnesskaufmann, Physiotherapeut, Ernährungsberater, Fitness und Wellnesscoach. Oder ein duales Studium in Fitnessökonomie oder Gesundheitsmanagement.