Einfachstes Fachabitur?

4 Antworten

Hallo😄,

habe vor kurzem selbst mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales abgeschlossen. Jaaa.... dieser Bereich ist vom Ausgangspunkt Mathe auf jeden Fall einfach als z.B. ein Fachabitur im Wirtschaftlichen Bereich. Trozdem solltest du bedenken das man wĂ€hrend dem Fachabi fĂŒr Soziales ein (einjĂ€hriges) Praktikum in z.B. einem Kindergarten machen muss. Wenn du darauf gar keine Lust hast und dir so was gar nicht liegt lass es! Ansonsten ist das ein Bereich in dem man viel auswendig lernen muss... WĂŒrde dir aber auch immer eher zu einem "normalen" Abitur raten, man kann eben meiner Meinung nach, nĂ€mlich viel zu wenig mit einem Fachabitur studieren, weshalb ich jetzt auch nochmal mein Vollabi wiederhole... fĂŒr mich war das einfach verschwendete Zeit

Hallo

alos ich mache zurĂŒck Zeit mein fachabi im Bereich soziales und Gesundheit. Es ist eigentlich ziemlich einfach. Mathe musst du auch nichts besonderes gut könne. Man muss halt viel auswendig lernen und es dreht sich nur um PĂ€dagogik,Erziehung und Biologie.Aber bei der Wahl solltest du dich auf keinen Fall von anderen Meinungen beeinflussen lassen mach das worauf du Bock hast dann schaffst du dein fachabi auch

Natalia2  15.02.2018, 17:54

Und wenn du schon ein Plan fĂŒr dein zukĂŒnftiges Beruf leben hast richte dich auf jeden Fall da nach

Das kommt immer darauf an.

Ich bin im ReisebĂŒro. Wenn bei uns eine Bewerbung fĂŒr die Ausbildungsstelle kommt und Geografie nicht belegt wurde, schaut man beim Rest eben etwas genauer hin und sortiert ggf. schon hĂ€rter aus.

Meiner Meinung nach macht das gar keinen Sinn....