Studium Archäologie mit Fachabitur im sozialen Bereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, gibt es keine Hochschulen die Archäologie anbieten, das wird nur an Universitäten angeboten und man braucht ein Vollabi dafür.

Allerdings gibt es an der HTW Berlin z.B den Studiengang "Grabungstechnik". Auf unseren archäologischen Lehrgrabungen waren immer einige Studenten von der HTW dabei.Vielleicht ist ja das was für dich? Ich bin mir aber nicht sicher was die Zugangsvorraussetzungen sind, aber die kannst du auf der Homepage der HTW nachschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Archäologie gehört zu den Geisteswissenschaften und wird nicht an FHs angeboten. Dafür bräuchtest du ein Vollabitur oder eine vergleichbare Qualifikation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung