Abi nicht bestanden und Polizeiausbildung= Fachabitur?

4 Antworten

In NRW kannst Du ohne vollständige FHR nicht mal Polizist werden. Das mit dem Realschulabschluss ist doch lange vorbei. Dieser Abschluss ist doch heutzutage für viele nur noch eine Art Zwischenzeugnis.

Wenn du die Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten absolviert, wen interessiert dann noch ein Abitur?

Dito peti: WOZU?

Wenn du nicht bei der Polizei bleiben willst, ist das doch völliger Unsinn?!

Gruß S.

Also bei uns setzt die Polizeiausbildung das Abi vorraus. Also geht's in NRW nicht. Nh richtige Ausbildung ist das aber.