Architektur studieren nach BWL Bachelor?

2 Antworten

Architektur hat nicht nur gestalterische Elemente sondern auch Ingenieurbereiche. Wenn Du das BWL-Studium beendest und dann Architektur an der gleichen Hochschulform (FH oder Uni) studierst, dann würdest Du in Deutschland ein sogenanntes Zweitstudium machen, wodurch man Schwierigkeiten bei der Zulassung haben könnte. Ich weiß nicht, ob es in Österreich auch solche Regelungen gibt aber sicherheitshalber solltest Du dich da erkundigen.

Hey, ich weis nicht ob die Antwort schon zu spät kommt oder noch hilfreich für dich ist aber ich bin jetzt 23 und schließe in einigen Monaten mein Studium Tourismusmanagement ab. Ich überlege schon sehr lange danach Architektur zu studieren und werde dies wahrscheinlich auch tun. An der IUBH, die in ganz Deutschland verteilt ist kann man ganz ohne Probleme ein Zweitstudium machen, das dann auch dual wäre und somit auch finanzielle und auch praktische Vorteile mit sich bringt.