BWL studieren schwierig? Bachelor & Master

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 29%
Kann man nicht beurteilen 29%
Ja 14%
Interessiert keinen! 14%
So wie andere Szudiengänge 7%
Ist mir egal, ob den Fragesteller das interessiert 7%
Weiß nicht! 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

BWL ist vergleichsweise viel zu lernen, wenig zu verstehen. Deswegen eher einfach im Vergleich zu technisch-mathematischen Studiengängen. Erkennt man auch daran, dass für viele BWLer Statistik das Hasfach ist (also das, wo mal bisschen Mathe drin vorkommt)

*Hassfach mein ich natürlich

Interessiert keinen!

Ich habe seit 3 Jahren W-Inf. Das ist quasi die Vorstufe dazu - und ich sage jetzt: Es ist der größte Bullsh*t! Du musst dir verdammt viele Grundlagen merken, und auch selber was im Kopf haben - sprich du musst ein Pro bei Transferaufgaben sein.

Interessiert keinen!

Die BWL'er von heute sind die Arbeitslosen "Top-Manager" von morgen!!

Es wird hier in der BRD keine Wirtschaft mehr geben, wenn du die Finanz- und Wirtschaftskrise und die Meldungen dazu verfolgst. Die BWL'er müssen dann alle auswandern, wenn sie nen Job suchen...

Die einzige Art von "Wirtschaft", wird dann die Kneipe um die Ecke sein...

Kann man nicht beurteilen

Ich selbst studiere Physik und habe schon oft bei anderen nach geraft, die Bio oder BWL studieren. Keiner wirklich keiner hat so viel Stress wie Studenten, die viel mit Mathe zu tun haben, also generell alles Naturwissenschaftlichen Fächern, wobei auch hier das ganze vom Können des einzelnen abhängt. Ich war sehr sehr gut in Mathe und Physik in der Schule und bin jetzt total gestresst.

BWL ist meiner meinung nach um ein vielfaches Leichter als Mathe oder Physik, weil man dort auch zum teil nur auswendig lernt, und nicht wie in Physik mal 3 Stunden braucht um überhaupt mal einen Schritt zu kapieren.

Kann man nicht beurteilen

ob einem etwas leicht fällt, hängt immer von der Person an sich ab!

Wenn man sich für etwas wirklich interessiert und den Willen dazu hat, es zu schaffen, wird man es auch irgendwie hinbekommen!