Architektur Studieren mit Fachabitur ?

2 Antworten

Mir Fachabi kannst du an jeder Fachhochschule Architektur studieren. In Hessen sogar an UNIs

Hast du eine fachgebundene Hochschulreife oder eine Fachhochschulreife? Beides wird umgangssprachlich als Fachabitur bezeichnet, bietet aber andere Möglichkeiten.

Den NC kann niemand für dich hellsehen. Es ist ein sehr großer, leider weit verbreiteter Irrtum, dass der bereits fest steht. Außerdem gibts für ein Architekturstudium meist andere Zulassungsvoraussetzungen, die aber an jeder Hochschule unterschiedlich sind. Mehr dazu kannste z.B. hier nachlesen: https://www.architektur-studieren.info/tipps/bewerbung-zulassungsvoraussetzungen/ (Ich meine, auf diesem Blog auch etwas zum "Fachabitur" gelesen zu haben. Benutzt dort mal die Suche!)