1,5 Durchschnitt im Gymnasium?

4 Antworten

Ich glaube, dass die meisten Universitäten einen NC von 1,1 - 1,2 verlangen. Es kommt aber auch immer darauf an, wie viele Bewerber es gibt. Wenn es noch freie Plätze gibt, machen sie sicher auch eine Ausnahme. Ich selbst habe nicht studiert aber ich habe mal gehört dass dort auch manchmal ausgelost wird, wer einen Studienplatz bekommt.

hannaannah98428
Fragesteller

ich bin in der 9 Klasse

Die drei hast du wahrscheinlich in Deutsch😂Spaß. Warte einfach noch ab, schließlich ist ja der NC deines Abi-Zeugnisses relevant und nicht der, der 9. Klasse.

Woher ich das weiß:Recherche
hannaannah98428
Fragesteller

Ne in Deutsch habe ich ein 2+,das 3 habe ich im Kunst:)

Der Durchschnitt der 9. Klasse ist unwichtig.

Wichtig ist dein Schnitt im Abizeugnis.

Und da wäre der Schnitt von 1,5 zwar sehr gut, aber für Medizin noch nicht gut genug.

Aber keinen Stress machen, du hast noch viel Zeit...

Ne, sollte noch bissel besser werden.