Frage von candilsev, 53

Ich möchte Medizin studieren, sollte ich dann Abi auf einem Gymnasium oder einer Gesamtschule machen?

Bin in der 9. Klasse, auf einer Realschule, mein Durchschnitt 1,2-1,5

Könnte ich Sport abwehlen oder einen 1,0 Durchschnitt schaffen. Wo wäre es besser??

Antwort
von Barbdoc, 20

Ich habe von ernstzunehmenden Leuten gehört, auf der Gesamtschule wär's einfacher. Wichtig fürs Medizinstudium ist ein sehr guter Abiturschnitt. Erkundige dich bei deinen Lehrern. Wenn die's nicht wissen, können sie dir sagen, wo man dir mehr dazu sagen kann. Ich wünsch dir alles Gute B.

Antwort
von Dogpaw17, 29

Sport kannst du leider nirgendwo abwählen.

Würde aber die Gesamtschule wählen. Dort kümmern sich die Lehrer meistens besser um die Schüler, erklären den Stoff besser und gute Noten kriegt man dann eher. Von den Fächern an sich ist das aber egal. Und Abi ist überall gleich.

Antwort
von Mietzie, 35

Soweit ich weiß, wird da kein Unterschied gemacht. Abitur ist Abitur und die Prüfungen sind überall gleich. Was man wählen kann / muss, musst du an der jeweiligen Schule in Erfahrung bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten