Wie findet ihr den Notendurchschnitt 1,7?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Deutschland wirds mit 1,0 schwierig. Höchstens mit perfektem tms Ergebnis.

Ansonsten könntest du noch den hamnat versuchen oder über Landarztprogramme.

Falls das nichts wird bietet Österreich ne super Möglichkeit - so hab ich es gemacht. Hier ist dein notenschnitt völlig egal, Hauptsache du bist unter den besten eines tests, des medats.

Es gibt also mehrere Möglichkeiten auch ohne 1,0. Streng dich also so gut es geht an, falls es aber nichts wird, brauchst du deinen Wunsch trotzdem nicht gleich aufgeben - egal was hier einige sagen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophie2020
Fragesteller

Vielen,lieben Dank!:)

Hey,

Medizin nicht, aber ist ein sehr guter Durchschnitt der viele Möglichkeiten bietet

LG

Bei der Bewerbung um einen Studienplatz wird dann dein Abi-Schnitt entscheidend sein, aber nicht deine Durchschnittsnote in der 10. Klasse.

1,7 ist jetzt schon mal ein ziemlich guter Schnitt, aber bis zu 1,0 – also in allen Fächern eine 1 – ist noch ein weiter, schwieriger und anstrengender Weg.
Viel Erfolg!

Sophie2020
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht Tipps geben,wie ich den Notendurchschnitt von 1,0 kriegen könnte.

Rubezahl2000  15.02.2022, 20:20
@Sophie2020

Da weiß ich leider kein Rezept.
Ich kenne ein paar 1,0 Abiturienten, aber die haben eigentlch schon durch die gesamte Schulzeit immer nur Einsen gehabt.

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, wie du die Chancen auf einen Medizin-Studienplatz etwas verbessern kannst: TMS, Landarzt-Quote, medizinische Ausbildung,... oder sonst Studium im Ausland, z.B. Österreich.