Kann ich mit einem Durchschnitt von 3,4 aufs Gymnasium gehen?

10 Antworten

Auf was für einer Schule bist Du jetzt ? Ich habe mal gelesen, dass man einen Durchschnitt von 2,5 braucht um aufs Gymnasium zu wechseln. Ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden.

olsen  20.01.2015, 13:58

Ergänzend hinzu: Oder bessser gesagt, einen Schnitt von 2,5 haben sollte, weil sich Dein Schintt in der Regel nochmal um eine Note auf dem Gymnasium verschlechtert...lg

ganz ehrlich würde ich dir das nicht empfehlen. Ein Schnitt von 3,4 ist jetzt nicht so gut und auf dem Gymnasium sind die Erwartungen viel höher. Du wirst dich also sehr wahrscheinlich noch weiter verschlechtern. Ich spreche aus Erfahrung. Mein Schnitt ist grad im 4er Bereich auf dem Gymnasium und ich war mal ne gute Realschülerin

Wohl kaum. Du kannst aber nach einer Berufsausbildung versuchen das Abitur auf einem Kolleg oder Abendgymnasium zu machen.

Du kannst mit jedem Abschluss aufs Gymnasium gehen, nur ob sie dich auch annehmen oder ob du da die Klasse bestehs ist eine andere Frage!

du kannst mit dem schnitt niht auf ein gymi. du kannst nur auf ein gymi, wenn du mindestens den schnitt von 2,33 hast