Wie berechne ich den Zeugnisdurchschnitt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Noten addieren und das Ergebnis durch die Anzahl der Noten dividieren. (nichts doppelt und nichts auslassen) Beispiel:

Mathe 3 + Englisch 2 + Deutsch 3 + Geschichte 4 + Sport 1 + Naturwissenschaft 1 + Religion 6 + Arbeitslehre 1 = 21 : 8 = 2,625

Alle Noten zusammen addieren und durch die Anzahl der Fächer teilen. z.B. Summe: 30 und das durch z.B. 15 Fächer teilen. Also hast du einen Durchschnitt von 2,0

Rechne die Noten als Zahlen (Gut = 2)zusammen, und dividiere durch die Anzahl der Noten.

hauptfächer zählen ganz normal

zählst alle noten zusammen und teilst durch die anzahl

alle noten zusammen rechnen & dann das Ergebnis durch die anzahl der Noten.

Ergebnis : Anzahl = Durschnitt